Aktuell

Hagen: El Santo NRW und Isabell gewinnen MedienCup-Qualifikation

In der Einlaufprüfung zur ersten Station des diesjährigen MedienCups war El Santo NRW am Freitag auf dem Viereck in Hagen noch deutlich desorientiert, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug, das Isabell Werth im Sattel des Youngsters erzielte, denn die beiden wurden Siebte. Im heutigen eigentlichen Grand Prix für junge Pferde, der als Qualifikation für das Finale in Münster galt, lief der erst achtjährige Ehrentusch-Sohn dann aber zu alter Form auf. Zwar hakte es kurz beim Rückwärtsrichten und bei den Einerwechseln, doch ansonsten hatte die Prüfung so viele Höhepunkte, dass kein anderer Starter an "Ernie und Werth" vorbeikam und die beiden nicht nur das Ticket nach Münster, sondern auch einen nagelneuen Vespa-Roller mit nach Hause nahmen.

Die Ergebnisse