Aktuell

Balve: Pech für Brigitte und Biagiotti

Manchmal freut man sich auch gern mit Freunden: Während Brigitte und Biagiotti im St. Georg Special Pech hatten, weil die eigentlich so rittige Stute nach hervorragend begonnener Prüfung ganz zum Schluss zum ersten -- und hoffentlich letzten Mal -- in ihrem Leben die Zunge über das Gebiss schob, und sich Bertoli doch ein wenig von der Umgebung des auch nach dem Umbau schwierigen Balver Dressurstadions beeindrucken ließ, war es diesmal Fabienne Lütkemeier, die als Nesthäkchen der Prüfung am Rest des Starterfeldes vorbeizog und die begehrte Fahrkarte zum Finale des Nürnberger Burgpokals einheimste. Ihre Mutter Gina drehte später im Grand Prix Special auf Baldessarini eine Runde, an der Pferd und Reiterin sichtlich Spaß hatten. Dass sie trotzdem weniger Punkte bekamen als erhofft, konnte Gina kaum stören, denn wichtig war ihr vor allem, dass sie mit ihrer zehnjährigen Breitling-Tochter auf einem guten Weg ist. Da war der Startplatz im Kürfinale am Sonntag nur noch das Tüpfelchen auf dem "i".

(Fotos: Wolfram Wittig & Bertoli W, Brigitte Wittig & Biagiotii W, Gina Capellmann-Lütkemeier & Baldessarini)