Aktuell

Isabell Werth beste Deutsche im Weltcup-Grand-Prix

Wie allgemein erwartet, sicherten sich die niederländischen Reiter beim Heimspiel in 's-Hertogenbosch die Treppchenplätze im Grand Prix, der ersten Station des Weltcup-Finales -- und sorgten dennoch für eine Überraschung, den Edward Gal und Totilas mussten sich hinter Adelinde Cornelissen und Parzival auf Platz zwei einreihen. Isabell Werth belegte mit Hannes, der sich sehr für die gigantische Kulisse in der Brabanthalle interessierte, als beste Deutsche Platz vier -- doch auch sie beeindruckte die niederländischen Gastgeber, allen voran Juror Wim Ernes: „Ein großes Kompliment an die Reiterin. Mit dem Pferd wäre heute hier wahrscheinlich kein anderer Reiter so durch die Prüfung gekommen. Auch das zeichnet Isabell Werth aus: Sie hört nie auf zu reiten, sie reitet immer weiter, von Lektion zu Lektion. Dabei trabt sie vor der Prüfung noch am langen Zügel leicht, und dann nimmt sie die Zügel auf und sofort ist das Pferd in der richtigen Haltung voll bei ihr. Für mich ist Isabell eine der besten Reiterinnen der Welt - nicht nur im Prüfungsviereck, sondern auch, wenn es darum geht, die Pferde gymnastisch zu arbeiten."
Mit Satchmo belegte Isabell außerdem Platz zwei im Grand Prix CDI -- diesmal hinter Landsmann Matthias Alexander Rath und Sterntaler.
Das Kürfinale der "Hallen-WM" wird am Samstag Nachmittag ausgetragen.

Alle Ergebnisse des "Indoor Brabant"