Aktuell

Aachen: Souveräne Runden von Bertoli W

Mit 70,74% beendete Bertoli W am Donnerstag zum Auftakt der Dressurprüfungen beim diesjährigen CHIO in Aachen den Grand Prix der CDI****-Tour und belegte Platz neun. Im Grand Prix Special konnte sich der zehnjährige Breitling-Sohn heute noch einmal steigern und erzielte nach einer weiteren korrekten Vorstellung 71,044% und damit Platz 7. "Die Kulisse in Aachen und das Publikum, das jeden Hauch eines Fehlers mit einem deutlichen Raunen quittiert, sind nicht nur für die Reiter immer wieder etwas Besonderes, sondern beeindrucken auch die Pferde. Bertoli hat sich hier zweimal souverän gezeigt, und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Für das Nervenkostüm von Brioni, den Brigitte hier vorgestellt hat, war die Herausforderung noch deutlich größer; er hat hier eine wichtige Erfahrung gemacht", so Wolfram Wittig über die Leistungen der beiden Grand-Prix-Sportler aus der eigenen Zucht.

http://www.chioaachen.de/de/starterlisten?iEventId=1114&sListLabel=Ergebnisse%20D5 Ergebnisse Grand Prix Special