Aktuell

London 2012: Morgenstund hat Gold im Mund

Heute Morgen um 6.30 Uhr Ortszeit (Greenwich Mean Summer Time) das erste Training im Stadion -- endlich wieder unter dem herrlich blauen Himmel, an den sich das Team um Vici und Augustin letzte Woche doch ein wenig gewöhnt hatte, wenn auch bei deutlich kühleren Temperaturen, die den Pferden natürlich sehr entgegenkommen. Augustin zeigte sich vonn der Kulisse wenn überhaupt dann positiv beeindruckt -- die Spiele dürfen also beginnen (Donnerstag!).
Warum es noch so herrlich leer war im Stadion, stellte sich auf dem Rückweg heraus: An der Security hatte sich eine Schlange gebildet, die einmal um den nächsten Häuserblock reichte. Darauf ist man in London zwar generell eingestellt, für akkreditierte Teilnehmer einer Sportveranstaltung ist es aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Frühaufsteher sind hier eindeutig im Vorteil!

Der Zeitplan der Olympischen Reiterspiele